21.06.14 – Repair-Café (1. Termin)

Wie ich schon in einem vorigen Beitrag schrieb, habe ich ein Seminar zum Veranstalten eines Repair-Cafes in der bremer Innenstadt belegt und dafür u.A. ein Logo entworfen. Heute war also der erste Repair-Café Termin und wir waren sehr positiv überrascht vom Andrang und der Begeisterung für unser Angebot.

Schon vor der Eröffnung standen mehrere Menschen ungeduldig wartend vor unserer Tür. Anschließend sah ich mich dann auch prompt vor 4 klagenden Laptop-Besitzer_innen, die ich erstmal auf Wartelisten verteilen musste (ich war am Stand für Laptops und PCs).

Insgesamt haben wir gut 4 Stunden im „noon“ (Homepage, ZZZ-Blog, Facebook dürft ihr selbst suchen :P) repariert, getüftelt, erklärt,  Spaß gehabt und Kaffee getrunken (zuzüglich Kuchen). Sehr positives Feedback der Besucher_innen hat uns auch noch einmal verdeutlicht, dass wirklich großes Interesse an solchen Veranstaltungen und Räumen besteht. Auch der zweite Termin in 2 Wochen wird sicherlich ein Erfolg!

Einige Pressestimmen zu dem Repair-Café findet ihr z.B. beim Weser Kurier und einen kleinen Filmbeitrag bei Buten und Binnen.

Es folgen: Impressionen! *Vorhang aufzieht*

IMGP3709

IMGP3742

IMGP3750

IMGP3753

IMGP3754

IMGP3755

IMGP3756

IMGP3763

IMGP3765

IMGP3769

IMGP3778

IMGP3782

IMGP3787

IMGP3788

IMGP3789

Danke an Alle für Alles! Huuuuui! =)

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.