Ohrenfutter: „PEAK – So Shy“ (Dada & Dub, Yeah!)

Da gerade wieder Ohrwurmsaison bei mir ist, habe ich mir flux eine Rubrik namens „Ohrenfutter“ gezimmert, unter der ich ab und an einige Audio-Köstlichkeiten servieren werde, die mir so unter die Lauscher kommen. Heute: „PEAK – So Shy„.

Vor einigen Tagen stieß ich bei A Quiet Bump, einem Netlabel was sich dubbigen Gefilden verschrieben hat, auf ein uraltes Video der Dadaisten, unterlegt mit einem bereits vor geraumer Zeit erschienenden Soundtrack von PEAK, welcher auf dem Netlabel bereits das Album So Shy veröffentlichte.

Uff, langer Satz. Geschafft.

Jedenfalls lege ich euch das unterhaltsame und beeindruckende Video (SlowMooooo!) ans Herz, ebenso wie die treibenden Beats aus dem Album So Shy!

Das Album findet ihr auch beim Internet Archive unter diesem Link. Das Video gibts hier ebenfalls, jedoch in einer längeren Fassung mit mehreren anderen Filmen anscheinend ähnlicher Zeit und Machart.

 

Und jetzt klickt all die Links an und lasst den Sommer ins Herz und Dub in die Ohren!

 

P.S.: Die Musik steht natürlich unter einer CreativeComons-Lizenz: CC-BY-NC-ND Ita 2.5 . Wie es um das Video steht weiß ich nicht genau. Eventuell ist es gemeinfrei?