24.10.2009 – Amsterdam (Blender Conference)

Wie fast jedes Jahr war ich auf der Blender Conference die jedes Jahr in Amsterdam stattfindet.

Im Vordergrund steht natürlich alles, was zur Software Blender gehört – was eine gsanze Menge ist. Neben den üblichen Vorträgen, Präsentationen, Workshops und Diskussionsrunden rund um alle Anwendungsszenarien von Blender geht es auch und vor allem ums Kontakte knüpfen. DIe Konferenz ist ein wundervoll inspirierendes Erlebnis, was ich keinesfalls verpassen will – und das Jahr für Jahr.

Die Atmosphäre ist sehr familiär und unglaublich ansteckend im kreativen Sinne.

Meine persönlichen Entdeckung der Konferenz dieses Jahr ist die Malsoftware Alchemy, die sich hervorragend für schnelle Skizzen und für Visual-DJ bedürfnisse verwenden lässt.

Weil die Bilder ansonsten merheitlich öde und eher weniger künstlerisch-wertvoll sind bzw. nicht „mehr als tausend Worte sagen“, gibts hier lediglich den Funken inspiration, den ich auch mir aus Amsterdam dieses Jahr mitgenommen habe:

_MG_0662 - NB

Ich freue mich schon wie ein Honigkuchenpferd auf die Blendercon 2010! *_*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.