15.11.2008 – Spacepark (heute: Waterfront)

Hintergrundinfo:

Was heute unter „Waterfront“ in Bremen bekannt ist, war vor einigen Jahren noch ein ziemlich karges Gelände mit dem „Space Park“. Eigentlich sollte es ein riesiges Gelände mit Vergnügungspark, Geschäften, Kino und weiterem sein und das Image von Bremen mit der ansässigen Raumfahrt aufmöbeln. Leider wurde daraus über lange Zeit ncihts und so war für kurze Zeit ein Vergnügungs und Informationspark in Betrieb (ähnlich dem „Universum“ in Bremen glaube ich) und das Kino „Cinespace“, welches auch heute noch (2014) existiert.

Der gesamte rest des Space-Parks stand für Jahre quasi leer, was sicherlich imposant aber mindestens ebenso teuer war. Trotzdem ein lohnendes Ziel für Fotografen und Knipser aufgrund der einzigartig riesigen Fläche und der aussergewöhnlichen Architektur innen wie außen…

IMG_0781 - NB

IMG_0787

IMG_0879

IMG_0807 - NB

 

 

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.